Kategorie: Bildung

Schwimmausbildung & Schwimmhilfen für die Umweltbildung auf Chumbe Island

CHUMBE ist eine kleine Insel vor Sansibar, die vor allem für ihre ökologische Wirtschaft und Korallenriffe bekannt ist.  Der KELKHEIMER Schwimm-Club unterstützt das Chumbe Island Environmental Education (EE) -Programm bei der Umweltbildung.  Die Aufklärung über Natur, Umweltschutz und Wichtigkeit intakter Ökosysteme ist ein wesentlicher Bestandteil der Mission.  Bei Exkursionen für Schulklassen aus der Region Zanzibar kann Umweltbildung und Naturerfahrung im Ökosystem Korallenriff hautnah erlebt und erforscht werden.

Der Kelkheimer Schwimm-Club unterstützt mit diesem Projekt die Schwimmausbildung auf Chumbe Island, denn die meisten Schulkinder und Lehrer sind zwar in der Nähe von Korallenriffen aufgewachsen, haben jedoch nie schwimmen gelernt.

Wir erstellen dafür geeignetes Unterrichtsmaterial für Schulungsworkshops, Anleitungen für die Schwimmausbildung und entwickeln visuelle Lehrmitteln (Schwimmlern-Videos).
Bitte unterstützen sie unser Projekt mit ihrer Stimme!

Erzählen Sie es Ihren Freunden

Dieses Projekt unterstützen