Kategorie: Bildung

Hort 2.0

Familiennetzwerk Hanau e. V.

In unseren Horten nehmen wir seit einigen Jahren massive Veränderungen der Bedürfnisse von Kindern und Familien wahr. Ein Sprichwort sagt: Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind großzuziehen. Dieses „Dorf“ steht den meisten Familien heute nicht mehr zur Seite. Sich wandelnde Familienstrukturen, Berufstätigkeit, ein riesiges Medienangebot und wachsender Leistungs- und Zeitdruck haben dazu geführt, dass viele Familien und besonders Alleinerziehende damit überfordert sind, ihren Kindern das ganze Dorf zu ersetzen.   Hier die richtige Unterstützung anzubieten, ist Ziel unseres Projekts „Hort 2.0“.  Wir wollen unser Angebot so erweitern, dass damit ein Teil der fehlenden Unterstützung ersetzt wird. Die Kinder sollen mehr als bisher ganzheitlich und breitgefächert in schulischen und außerschulischen Themenbereichen gefördert werden. Zu unseren Angeboten gehören: Entwickeln von handwerklichen, technischen und kreativen Fähigkeiten, Kenntnisse über Ernährung, Umwelt und Natur; Sprachförderung

Kategorie: Bildung

Adresse: Pfaffenbrunnenstraße 156 und Uferstr. 20 , 63456 Hanau, Deutschland