Kategorie: Bildung

Einrichten eines digitalen Schülerarbeitsraumes mit Bilbliothek

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der PPC-Schule e.V.

Mit dem Projekt „Einrichtung und Ausstattung eines Schülerarbeitsraumes“ möchte der Förderverein der PPC-Schule neue Schüler*innen-Arbeitsplätze – insbesondere aufgrund der Anforderungen der Corona-Pandemie – fördern. Denn gerade bei finanziell oder sozial schwächer gestellten Schüler*innen fehlen oftmals ruhige Arbeitsplätze und digitale Arbeitsmittel, sodass eine regelmäßige Teilnahme am Präsenz-/Online-Unterricht oder auch Lernphasen erschwert werden. Daher wird in den Sommerferien in der PPC-Schule ein neuer Schülerarbeitsraum eingerichtet, den die Schüler*innen von Montag bis Freitag nutzen können. Gegenwärtig fehlen jedoch noch neue Möbel: Für Einzel- oder Gruppenarbeiten sollen große Gruppentische, für digitales Arbeiten Stehtische mit Computerarbeitsplätzen und für die analoge Recherche Schränke zur sicheren Aufbewahrung der Fachliteratur eingerichtet werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Ausstattung des Schülerarbeitsraumes mit Ihrer Stimme unterstützen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Zeppelinstraße 39 , 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland