Kategorie: Bildung

Digitales Lernen für Kinder

Die Schulschließung während der Corona Pandemie hat uns klar aufgezeigt, dass digitales Lernen bei vielen Kindern gefördert werden muss, vor allen Dingen Kindern aus finanziell schwachen Familien. Hier steht häufig noch nicht einmal die Hardware zur Verfügung, um die Basics lernen und am digitalen Unterricht teilnehmen zu können.
Unseren Lern-Treff für Kinder gibt es nun seit über einem Jahr. Er steht vorrangig benachteiligten Kindern zur Verfügung, unterstützt bei schwierigen Hausaufgaben, Projekten, die die Kinder erarbeiten müssen etc.

Seit Mitte März fand der Unterricht an unseren Schulen digital statt, und uns wurde bewusst, dass diese Kinder auch hier abgehängt  sind. Manche hatten zwar alte, von ehrenamtlichen Helfern aufbereitete Laptops, aber ohne Kamera/Mikrofon und aufgrund der Geschwindigkeit für Unterricht über z.B. Skype nicht geeignet. Fazit: Kinder chancenlos.

Das möchten wir ändern! Wir möchten ein paar Laptops/Tablets anschaffen und die Kinder unterstützen.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Ferdinand-Dirichs-Straße , 65606 Villmar, Deutschland