Kategorie: Bildung

BnE Projekte für Kinder, Jugendliche, Auszubildende und Erwachsene

Netzwerk Naturpädagogik e.V.

Das Netzwerk möchte den Bildungsgedanken von Bildung zur nachhaltigen Entwicklung (BnE) auf unterschiedlichen Wegen an verschiedene Adressaten herantragen, um eine breite Sensibilisierung zu erfahren. Im neuen Jahr wollen wir neue Bildungsorte erschließen: während es einmal konzeptionell in der Berufsbildung und der Ausbildung verankert werden soll, soll die BnE als regelmäßige Fortbildung in der Frühpädagogik Einzug halten, während eine Veranstaltungsreihe für Erwachsene zu BnE durchgeführt werden soll und Kommunalpolitiker*innen zu den SDG's geschult werden, dürfen Kinder und Jugendliche in Ferienspielen und anderen außerschulische Projekten unter anderem im Verein nicht vergessen werden. Um all diese neuen Bildungsorte für Bildung zur nachhaltigen Entwicklung zu erschließen, braucht unser kleiner Verein eine finanzielle Unterstützung, um schon in diesem Jahr die Wege dahin zu bahnen und die Bildung zur nachhaltigen Entwicklung massen tauglicher werden zu lassen.

Kategorie: Bildung

Adresse: Schubertstraße 4 , 64331 Weiterstadt, Deutschland