Kategorie: Bildung

Ausstattung für zukunftssicheres Ausbildungskonzept

Freiwillige Feuerwehr Kassel Nordshausen-Brasselsberg e.V.

Im Rahmen der Digitalisierung und den Erforderlichkeiten in Zeiten von Corona streben wir an unsere Digitale Infrastruktur neu zu beurteilen und auf einen zukunftssicheren Stand zu bringen. Um in der Coronakrise, aber auch danach keine Kinder und Jugendlichen zu verlieren, ist es uns sehr wichtig auf digitale Mittel zurückzugreifen. Hier sind auch in unserer Organisation Onlinedienste über Websessions unverzichtbar. Um dies sicherstellen zu können, sind mehrere Investitionen nötig. Unter anderem der Ausbau des Internetanschlusses, die Anschaffung eines multimediatauglichen Laptops für den Diensthabenden,  sowie einen Router mit Security Funktion, Wlan Konnektivität in allen Bereichen unserer Feuerwehr und das eventuelle Bereitstellen von Endgeräten um am Dienst teilnehmen zu können.

Kategorie: Bildung

Adresse: Korbacher Straße 237 , 34132 Kassel, Deutschland