Kategorie: Sport

Jugendspielgemeinschaft JSG Lahntal

JSG Lahntal

Die drei Vereine TV Burgsolms, SV Stockhausen und der TV Weilburg haben beschlossen das Angebot im Handball zu bündeln und damit für alle Altersklassen sowie bei der männlichen als auch der weiblichen Jugend ein Angebot machen zu können. 
Es wurde ein Konzept erarbeitet, die jungen Trainer geschult und den Eltern von Kindern der drei Vereine das neue Angebot in Informationsveranstaltungen vorgestellt. Das war im Mai. Seit dem erfreuen sich die Übungsstunden großer Beliebtheit und es kommen immer mehr Kinder hinzu. 
Die ersten Trainingsstunden standen im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Die Schulung von mannschaftlicher Geschlossenheit war ein weiterer Schwerpunkt der ersten Trainingseinheiten. Nun stellen sich in besuchten Turnieren bereits die ersten Erfolge ein und die Jungen und Mädchen brennen auf den Start in die neue Saison. Hierzu werden natürlich neue Trikots gebraucht, die erst bei entsprechender Finanzierung angeschafft werden können. Bisher werden die alten verwendet.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Felsenkellerweg 21 , 35619 Braunfels, Deutschland