Elektronische Anlage SV Falke Dasbach e.V.

SV Falke Dasbach 1962 e.V.

Der Schützenverein Falke Dasbach 1962 e.V. zählt zu einem der erfolgreichsten Schützenvereine in Hessen und ist über die Landesgrenzen hinaus bis auf Bundesebene bekannt.
Der Verein wurde mehrfach Deutscher Meister sowohl in Mannschafts- als auch in Einzeldisziplinen.
Bis heute hält der Verein mehrere Landesrekorde und deutsche Rekorde. Auf Kreis-, Gau- und Landesmeisterschaften werden regelmäßig zahlreiche Titel errungen.
Bei Rundenwettkämpfen starten ca. 12 Pistolen- und drei Gewehrmannschaft, verteilt auf unterschiedliche Klassen von der Bundes- über Landes- Gau- Kreisebene bis hinunter in die Grundklassen.
Auch Trap- und Skeetschützen sind in Dasbach vertreten. Mit der Luftpistole schießen die Falken in der ersten Bundesliga Nord und sind mit Ihrer zweiten Mannschaft auf Landesebene, in der Hessenliga, vertreten. In den Pistolendisziplinen gelangen dem Verein die größten Erfolge.
Mit der Luftpistole und der Freien Pistole wurden u.a. mehrere Deutsche Meistertitel errungen. In der Freien Pistole wird in der Oberliga, der höchsten Klasse, geschossen. Das komplette Areal der Schießstätten befindet sich im Eigenbesitz des Vereins. Der Verein verfügt über zehn vollelektronische 10m Stände der Firma Meyton (die Ergebnisse werden live auf eine Großbildleinwand im Vereinsheim übertragen), zwei 10m Trainingsstände mit Zuganlage, vier 10m Stände für Armbrust, zehn 25m Pistolenstände, acht 50m Stände, acht 15m Stände für Zimmerstutzen und zwei Anlagen für 5-schüssige Luftpistole. Alle Stände können auch für Auflage-Disziplinen genutzt werden.
Im vergangenen Jahr hat der Verein auch eine eigene Abteilung für Menschen mit Handicap eröffnet, um auch Menschen mit Behinderungen den Sport zu ermöglichen.
Der Verein hat über 200 Mitglieder.

Adresse: An der Schiefer 1 , 65510 Idstein, Deutschland