Kategorie: Soziales

PUZZLE Kids

PUZZLE Kids gGmbH

PUZZLE Kids ist eine christlich soziale Kinderarbeit für Kinder aus sozialschwachen Familien im Grundschulalter. Ein tägliches Mittagessen, Einüben von sozialem Miteinander, Unterstützung bei den Hausaufgaben und Lernen, sowie eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit unterschiedlichen Programmangeboten – das ist der Kern von PUZZLE Kids. Montags bis freitags will PUZZLE Kids Kindern hierfür eine Anlaufstelle bieten. Täglich kommen etwa 30 Kinder in die Einrichtung, in Summe werden derzeit über 80 Kinder erreicht. Betreut werden sie von 30 Ehrenamtlichen und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern. PUZZLE Kids ist als offene Arbeit konzipiert, um so einen niederschwelligen Zugang zu ermöglichen und befindet sich im katholischen Gemeindehaus in Butzbach, Am Bollwerk 25. Das Angebot ist für die Kinder kostenlos. Finanziell trägt sich PUZZLE Kids primär aus privaten Spenden und Stiftungsgeldern. PUZZLE Kids arbeitet eng mit der Stadt Butzbach zusammen.

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Bollwerk 25 , 35510 Butzbach, Deutschland