Kategorie: Umwelt

Komposttoilette für den Bürgergarten Idstein

Bürgergartengesellschaft e.V.

Um Wissen und Erfahrungen über praktisch gelebten Umweltschutz und Ernährungsbildung auszutauschen, bieten wir über den Verlauf des Gartenjahres zahlreiche Veranstaltungen in unserem Gemeinschaftsgarten an.

Die nächste öffentliche Toilette ist gerade für die sehr alten und sehr jungen Garten- und Veranstaltungsbesucher*innen nicht ausreichend schnell erreichbar (bis zu 10min Fußweg).

Daher planen wir, eine barrierefreie Komposttoilette im Bürgergarten aufzustellen.
Diese fordert ein Investitionsvolumen von ca. EUR 6.000 . Etwa 50% der notwendigen Finanzmittel haben wir bereits über Spenden einsammeln können.

Ein womöglicher Gewinn bei "Vereint für Deinen Verein" würde uns ans Ziel bringen und die Komposttoilette ermöglichen.
Damit wir noch mehr Veranstaltungen mit noch mehr Besucher*innen anbieten können - und die wichtige Umwelt- und Klimaschutzbotschaft noch schneller und weiter verbreiten können. DANKE

Kategorie: Umwelt

Adresse: Bürgergarten Idstein , 65510 Idstein, Deutschland