Kategorie: Umwelt

Erweiterung Schulwald

Förderverein Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen

Die Freiherr-vom-Stein-Schule Immenhausen feierte 2017 den 50. Geburtstag des Schulgebäudes am Kampweg. 50 Bäume wurden auf der Weise am Spechtenbeck in Immenhausen als "Schulwald" gepflanzt. Zusätzlich wurde auch ein Bienenvolk angesiedelt, dass eigenen Schulhonig herstellt und auch bei der Bestäubung der Pflanzen hilft. „Für jedes Jahr unserer Schule steht dann ein Baum mehr in Immenhausen. Unsere Klassen übernehmen jeweils eine Baumpatenschaft und auch zukünftige Klassen erhalten einen Baum“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Das Wachsen der Bäume kann dann von den heutigen Schülerinnen und Schülern beobachtet werden. Gleichzeitig will die Schule auch auf diese Weise einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. 2020 wollen wir weitere Bäume pflanzen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Schülerinnen und Schüler sollen merken, dass Klima- und Artenschutz nicht nur etwas für Worte ist, es müssen Taten folgen. Und jeder kann etwas tun.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Kampweg 24 , 34376 Immenhausen, Deutschland