Kategorie: Umwelt

Umrüstung Flutlichtanlage auf LED-Technik

TV Hetzbach 1919 e.V. - Abt. Fußball

In Anbetracht der in die Jahre gekommenen, energieintensiven und mittlerweile wartungsintensiven Halogenstrahler-Flutlichtanlage auf unserem Sportplatzgelände in Oberzent-Hetzbach, Sportplatzweg 40 (Alter der Anlage >50 Jahre) beabsichtigen wir die Umrüstung auf modernste LED-Technik.
Aus der Umrüstung der gesamten Flutlichtanlage (7 Masten/10 Leuchten) ist eine prognostizierte Energieeinsparung in Höhe von ca. 4.900 kw/h p.a. bzw. ca. 68% des seitherigen, jährlichen Verbrauchs zu erwarten.
Durch die Umrüstung sollte es somit nicht nur gelingen, unseren Verein zukunftsorientiert aufzustellen, sondern durch die Hebung des bestehenden Energieeinsparpotentials auch einen aktiven Beitrag zur Co2-Reduktion zu leisten.
Nach den bereits in den zurückliegenden Jahren erfolgten Energieeffizienzmaßnahmen im Sportheim (Installation von LED-Leuchtmitteln und wassersparenden Duschanlagen) möchten wir mit der Umrüstung der Flutlichtanlage unserem Zielbild des nachhaltigen Vereins weiter näher kommen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Sportplatzweg 40 , 64760 Oberzent-Hetzbach, Deutschland