Kategorie: Umwelt

Obst- und Gartenbauverein Ober-Widdersheim

Aufgaben und Zielsetzungen Die Ziele des Obst- und Gartenbauvereins sind die Förderung des Obstbaues und der Garten- und Landschaftspflege. Auch der Natur- und Umweltschutz spielt eine wichtige Rolle im Vereinsleben. Mit den unterschiedlichsten Projekten arbeiten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins aktiv an der Verschönerung des Ortsbildes und tragen so zur Förderung und Erhaltung des Heimatgedankens bei. Ganz groß geschrieben in unserem Verein ist die Arbeit mit Kindern, hier werden Nistkästen, Futterhäuschen, Fledermauskästen, Behausungen für Ohrenkneifer etc. gebaut .Die Baumaßnahmen zum Anbau des Vereinshauses haben begonnen. Die sanitären Einrichtungen müssen erneuert werden, hier käme ein Gewinn sehr gut an.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Wydratstraße 67 , 63667 Nidda, Deutschland