Kategorie: Umwelt

Insektenhotel

Bürger*innen Stiftung Heusenstamm

Die Bürger*innen Stiftung Heusenstamm möchte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Waldjugend, Ortsverein Heusenstamm, der Jugendfeuerwehr und dem Repair-Café ein großes, begehbares Insektenhotel bauen. Es soll für zahlreiche kleine Nützlinge aus der Natur ein artgerechtes Wohnen ermöglichen und die für das Wachstum notwendige Bestäubung in unserer Umgebung unterstützen. Es ist als Gemeinschaftsprojekt gedacht, indem die Jugendlichen mit Unterstützung durch Experten der NABU im Winter die Bautätigkeit in Gruppen organisieren und umsetzten und dann im Frühjahr gemeinsam mit allen interessierten Bürgern das Hotel aufbauen. Die Stadt unterstützt mit einem geeigneten Platz. Es soll aber mit diesem Hotel nicht nur Artenvielfalt erhalten und Biodiversität geschützt werden, sondern es soll auch als Bildungsprojekt für Kindergärten, Schulen usw. zur Verfügung stehen. Das Preisgeld soll für die Beschaffung der geeigneten Materialien dienen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Eibenweg 63 , 63150 Heusenstamm, Deutschland