Kategorie: Umwelt

Freizeitanlage am Rehberg

Heimatverein Abterode

Am Rande des Ortes liegt die "Freizeitanlage am Rehberg", die Besuchern einen Ort zum Erholen, Spielen und Verweilen bietet.
Mit vielen Attraktionen, wie: Wassertretbecken, Wasserspielplatz, Blumenwiese, Naturlehrpfad, Fußballplatz und Spielgeräten, lockt sie jährlich viele Gäste aus Kassel, Göttingen, Eisenach und dem Werra-Meißner-Kreis an.
Gerade auch in der Corona-Pandemie stellte unserer Freitanlage eines der wenigen noch anviesierbaren & attraktiven Reiseziel im Werra-Meißner-Kreis dar.
Der Rehberg bietet einen Ort zum Erholen und Spaß haben, sensibilisiert dank vieler Lehrtafeln aber auch Jung & Alt für das Leben mit der heimatlichen Natur und informiert z. B. über das Leben in der Streuobstwiese oder die Vielfalt Insekten an einem großen Insektenhotel.
Da Zutritt und Nutzung für alle Gäste kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, sind wir als Verein auf Spenden angewiesen, deshalb bitten wir um Ihre Stimme.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Vorderweg 13 , 37290 Meißner, Deutschland