Kategorie: Umwelt

Austausch der defekten Nachtspeicheröfen in aktuelle sparsamere Technik

OAMC Reinheim e.V. im ADAC+LSBH

Nachdem wir nun schon 80% der Beleuchtung durch LED aus Eigenmitteln ersetzt haben, sowie das Vereinsheim durch Dämmung und neue Fenster energetisch upgedatet haben, ist nun als nächstes die Heizung dran. Auch 2 "Balkonkraftwerke" (Solar) haben wir schon angeschafft.Wir müssen dringend die alten Nachtspeicheröfen durch modernere Systeme austauschen, da uns die Stromkosten nun auffressen. Im Focus stehen neben neueren Elektrospeicherheizungen auch noch alternativ Wärmepumpe, Gastherme oder heizbare Klimageräte. Da nur 1-2 Räume für die Jugendverkehrsschule zeitweise geheizt werden müssen, ist die Auswahl nicht ganz einfach und natürlich auch ein größerer Kostenfaktor.

INFOS

Kategorie: Umwelt

Adresse: Seegasse 19 , 64354 Reinheim, Deutschland