Kategorie: Umwelt

Neue Mobilität: Reaktivierung der Dietzhölztalbahn

Dietzhölztalbahn e.V.

Wir engagieren uns bereits seit 2012 für die Reaktivierung der z.Zt. stillgelegten eingleisigen Bahnstrecke Dillenburg – Ewersbach („Dietzhölztalbahn“) im Lahn-Dill-Kreis. Unser Ziel ist es, unter Berücksichtigung der reaktivierten Bahnstrecke, ein modernes und nachhaltiges Mobilitätskonzept für die Region zu entwickeln.Für die Reaktivierung der Bahnstrecke setzen wir uns auf vielfältige und unterschiedlichste Weise ein. Mit Präsentationen und Informationsständen informieren wir beispielsweise über die Vorteile einer reaktivierten Bahnstrecke. Vor allem durch handwerkliche Tätigkeiten in der aktiven Strecken- und Landschaftspflege wird durch regelmäßige Vegetationspflege, Freischnitt- und Aufräumaktionen die Bahnstrecke freigehalten und illegal in der Natur deponierter Müll gesammelt und einer sachgerechten Entsorgung zugeführt. Wir brauchen Eure Unterstützung für diese zeit- und kostenintensiven Aufgaben  und freuen uns über jede Stimme.

Kategorie: Umwelt

Adresse: An der Burg 6 , 35716 Dietzhölztal, Deutschland