Kategorie: Umwelt

Eine Jugendbildungsstätte für die Waldjugend!

Deutsche Waldjugend Landesverband Hessen e.V.

Der Traum eines Landeszentrums/einer Jugendbildungsstätte schwebt schon lange in den Köpfen der hessischen Waldjugend. Ein Landeszentrum bedeutet einen Ort der Zusammenkunft für alle Mitglieder der DWJ Hessen. Wir bieten für unsere Mitglieder Lehrgänge an, wie unseren Gruppenleiter*innenlehrgang (Juleica-anerkannt) oder Forstpat*innenlehrgang, Seminare z.B. zum Thema Kindeswohl oder zum Erwerb von Kenntnissen über den Wald und seine biologischen Zusammenhänge, Jahreshauptversammlungen, Arbeitswochenenden, Redaktionssitzungen unserer Vereinszeitschrift und vieles mehr. Um dieses vielfältige Seminar-, Fort- und Weiterbildungsangebot zukünftig gewährleisten zu können, ist ein Landeszentrum nötig. Wir möchten gerne ein Haus kaufen, und sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie. Ein solches Projekt zu gestalten und zu organisieren, bedeutet neben einem organisatorischen auch einen großen finanziellen Aufwand. Wir sind daher auf Spenden und Fördergelder angewiesen.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Rathausstraße 56 , 65203 Wiesbaden, Deutschland