Kategorie: Bildung

Blühflächen für unsere Schulbienen

Förderverein Grundschule Reifenberg

Seit dem Frühjahr 2020 besitzt die Grundschule Reifenberg „Schulbienen“. Im Zusammenhang mit dieser Thematik stößt man nicht nur im Alltag allenthalben auf das Problem der immer weniger werdenden Blühflächen für unsere Insekten, sondern auch bei der Begleitung unseres Bienenvolkes durch das Bienenjahr.
Aus diesem Grund möchten wir das Gelände der Grundschule Reifenberg Insektenfreundlicher machen und unsere Grünflächen und Beete zu Blühflächen mit einheimischen Wild- und Wiesenblumen und integrierten Brutmöglichkeiten umgestalten. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler über klasseneigene „Bepflanzungsquadratmeter“ in die Bodenvorbereitung, Pflanzung und Pflege einbezogen werden, um später hoffentlich die artenreiche einheimische Insektenwelt kennen zu lernen und beobachten zu können. Wir werden dabei ehrenamtlich von einer promovierten Biologin begleitet.

Kategorie: Bildung

Adresse: Brunhildestraße 70 , 61389 Schmitten, Deutschland