Kategorie: Tierschutz

Mit 1 Kastration 1000 Leben retten

Friends4RomanianPaws e.V

Wir sind ein Tierschutzverein - tätig in Rumänien - der sich um Straßentiere kümmert, diese vermittelt und Kastrationsaktionen durchführt.

Um in Rumänien wirklich nachhaltig etwas verändern zu können, braucht es nicht nur die Vermittlung nach Deutschland. Es muss großflächig im ganzen Land kastriert werden, sowohl Straßentiere als auch Katzen und Hunde mit Besitzer. Die Bevölkerung in Rumänien ist leider sehr arm, und viele Menschen können sich eine Kastration nicht leisten. Der Nachwuchs wird dann ausgesetzt oder in einem öffentlichen Tierheim (= Tötung) abgegeben. Die Menschen sind dankbar für unsere Kastrationsaktionen, bei denen sie ihr Tier kostenlos kastrieren lassen können und stehen Schlange vor den Toren unserer Tierarztpraxen.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, so viele Tiere wie möglich pro Jahr kastrieren zu lassen. So konnten wir im Jahr 2018 circa tausend Tiere kastrieren lassen und versuchen diese Zahl jedes Jahr zu erhöhen.

Friends4RomanianPaws e.V
Vogelsbergstraße 3