Kategorie: Tierschutz

Kastrationen

tierschutzverein samtpfoetchen und co

Wir kastrieren freilebende Katzen und Kater, um das Leid und die Population zu verringern. Leider gibt es viele unkastrierte Katzen auf Bauernhöfen etc. und um dieses Leid zu mildern, die Babykatzen sterben oft einen grausamen Tod, das kann Tage dauern und es ist nicht notwendig, der Natur seinen Lauf zu lassen, wie einige meinen, kastrieren wir so oft wir können. Die kranken Babys nehmen wir auf und versuchen  sie gesund zu pflegen, auf Pflegestellen die alle ehrennamtlich arbeiten. Leider schaffen es nicht alle.Die erwachsenen Katzen setzen wir nach der Kastration wieder an die Plätze zurück. Eine Kastration für eine weibliche Katze kostet zwischen 130-150 Euro, Kater 80-90 Euro,  solch eine Aktion ist immer mit hohen Kosten verbunden, weshalb wir immer auf finanzielle  Unterstützung angewiesen sind.  Wir arbeiten alle ehrenamtlich und versuchen zu helfen wo wir können, sofern es die finanziellen Mittel erlauben. Wir finanzieren uns nur  aus Flohmärkten  die wir veranstalten.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Wasserfallweg 14 , 63667 Nidda, Deutschland