Kategorie: Tierschutz

Rettung für die Heckrinder

Initiative Lebenstiere e. V.

Initiative Lebenstiere e. V.

Wir sind eine ku(h)nterbunte Gruppe engagierter Menschen, die Mu(h)t zu neuen Wegen haben. 
Uns liegen vor allem Rinder am Herzen, sowie alle anderen Tiere, die oft nur auf ihren Nutzen reduziert werden. Wir veruteilen nicht, sondern möchten motiiveren, sich mit uns für einen würdevolleren Umgang mit unserer Mitwelt stark zu machen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir setzten uns für eine würdevolle Behandlung aller Tiere ein. Dabei liegt unser Fokus besonders darauf für das Wesen von Rindern zu sensibilisieren.Wir ermöglichen Mensch-Tier-Begegnungen abseits von Nutzungsgedanken, motivieren zu einer tierleidfreien Lebensweise und unterstützen Landwirte dabei ihre Nutzhöfe in Schutzhöfe umzuwandeln. Wir möchten zum Austausch anregen und Türen für neue Wege im Umgang mit unserer Mitwelt öffnen. 

Stärken:

Wir gehen respektvoll mit Menschen und Tieren um und geben denen eine Stimme, die in unserer Gesellschaft oft übersehen oder unterschätzt werden.   

Kontakt

Initiative Lebenstiere e. V.
Sternbergstraße 10
36166 Haunetal
Deutschland
Webseite: http://www.lebenstiere.de

INFOS

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Sternbergstraße 10 , 36166 Haunetal, Deutschland