Kategorie: Tierschutz

Kastrationskampagne gegen das Elend von Straßenkatzen

Aktion Tierisch Happy e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger und als besonders förderungswürdig anerkannter Verein, der sich für heimatlose, misshandelte und in Not geratene Tiere einsetzt. Dies beinhaltet für uns auch, Besitzer, die aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen Hilfe bei der Betreuung Ihre Tiere brauchen, zu unterstützen - sofern uns das möglich ist.

Neben der Aufgabe, ein liebevolles und passendes Zuhause für einige der Tiere zu finden, liegt uns sehr viel daran "Tierschutz vor Ort" zu betreiben. Das heißt, dass wir unsere ausländischen Partnervereine, die tolle Arbeit vor Ort leisten und das Leid der Tiere hautnah miterleben, durch finanzielle Hilfe und durch regelmässige Besuche, bei denen wir in den Auffangstationen mitarbeiten, unterstützen. Wir arbeiten ausschliesslich mit Organisationen zusammen, die wir persönlich vor Ort besichtigt haben. Regelmäßig organisieren wir auch Sachspendentransporte für bedürftige Tierheime und Organisationen im Ausland.

Da sich die Gesamtsituation der Tiere nicht allein durch die Vermittlung einiger weniger Tiere verbessern wird, ist es uns wichtig, präventive Maßnahmen durchzuführen, die die Situation nachhaltig positiv beeinflussen. Deswegen haben wir uns als Ziel gesetzt, sowohl Kastrationsaktionen als auch Aufklärungsarbeit zu leisten. Sowohl hier in Deutschland als auch im Ausland. Kastrieren ist die einzige Maßnahme, die etwas an dem Leid der Tiere verändern wird. Nur durch Kastration kann auf lange Sicht hin die Überpopulation der Straßentiere in Europa und auf der ganzen Welt verringert werden.

Aktion Tierisch Happy e. V.
Erzgebirgstraße 1
65520 Bad Camberg