VfR-Tennis Clubhaus

VfR Wiesbaden 1926 e.V. Tennisabteilung

Die Tennisabteilung gibt es beim VfR seit über 40 Jahren im Herzen von Wiesbaden. Sportlich sind wir auf einem Höhepunkt mit fünf Mannschaften auf Hessenebene, das ist das Ergebnis von Teamgeist und Zusammenhalt. Zur Zeit gibt es ca. 250 Mitglieder, 14 Erwachsnen-Teams und vier Jugendteams. Dem sportlichen Hoch muss nun auch die Infrastruktur angepasst werden.

Tätigkeitsschwerpunkte der Abteilung ist  es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bis ins hohe Alter die Gelegenheit geben, sich sportlich betätigen und verbessern zu können. Neben dem sportlichen Ehrgeiz in Mannschaftsspielen oder dem Spielen untereinander zählen vor allem auch gemeinsamen gesellschaftlichen Aktivitäten vor und nach dem Tennis. Viele Freundschaften sind hier bereits entstanden. Das Gemeinschaftsgefühl im Alter von 4 bis über 80 zu erleben ist einfach fantastisch. Dies erleben wir innerhalb des Vereins bei vielen gemeinsamen Veranstaltungen. Dies gilt es weiterzuführen und auch auszubauen.

Die Tennisabteilung des VfR punktet mit ihrer freundlichen und offenen Art aller Mitglieder. Jeder spielt mit jedem, unabhängig von Alter und Spielstärke. Neue Mitglieder finden sehr schnell Anschluss und ausreichend Spielpartner.

VfR Wiesbaden 1926 e.V. Tennisabteilung
Steinberger Straße 16