Trainingsmaterial für den Eishockeynachwuchs

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V.

Mit 300 Mitgliedern aus mehr als 15 Nationen fördern wir den Eishockeysport bereits in den jüngsten Jahren. Mit den Jugendmannschaften ab der U7 bieten wir jedem die Möglichkeit Eishockey zu spielen. Dabei ist „Diversity“ bei uns gelebte Praxis.

Der Schwerpunkt liegt hier auf der Ausbildung junger Eishockeyspieler, wobei wir nachhaltig und systematisch nach den Vorgaben des Deutschen Eishockeybundes im Rahmen des 5-Sterne Programms ausbilden.
Von kompletten Laufanfänger*innen bis hin zu Hochleistungssportler*innen werden alle Kinder und Jugendlichen drei bis fünf Mal die Woche auf dem Eis und in Athletik-Krafttrainingseinheiten trainiert.

Die Roten Teufel Bad Nauheim positionieren sich als Botschafter für Vielfalt, Diversity und Inklusion in der Region. Hierin zeigt sich unsere Stärke eng verknüpft mit dem Ziel, den Menschen der Region den Eishockeysport nachhaltig näherzubringen.

Rote Teufel Bad Nauheim Eishockey Nachwuchs e.V.
Nördlicher Park 25
61231 Bad Nauheim