Spielplatz 2020

Wassersport Vereinigung Cassel 1919 e.V.

Wir feiern in diesem Jahr 100 Jahre WVC, als Verein sind wir junggeblieben und bieten unseren Mitgliedern ein breites Bewegungsangebot. Seit mehreren Jahren arbeiten wir inklusiv. Neu ist das naturnahe Standup-Paddleing. Bei uns lernen Kinder sicher das Schwimmen und unsere Rennkanuten sind  immer wieder auf internationaler Ebene aktiv. Wer uns kennen lernen will, den laden wir ein!

Als Sportverein nutzen wir die Bewegung, um Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Erwachsene haben bei uns die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichen Bewegungsangeboten körperlich fit zu halten und sich abseits des Alltagsstresses zu treffen und miteinander zu schnuddeln. Unsere Wettkampfgruppen in den Sparten Kanurennsport und Triathlon haben schon so manchen Erfolg auf nationaler wie internationaler Ebene erzielt. Das Grundstück am Auedamm ist für alle der ideale Rückzugspunkt auf dem wir gemeinsam feiern und erholen.
Wir bieten allen, die zu uns kommen an, Teil der WVC Familie zu werden.

Wir sind die perfekte Improvisation. Wir können Veranstaltungen erfolgreich zu 'Ende bringen und verlieren den Spass nicht aus den Augen.

Wassersport Vereinigung Cassel 1919 e.V.
Auedamm 23
34121 Kassel