Projekt Bundesligaturnen und Jugendförderung

TV 1889 Weißkirchen/Ts. e.V.

Der TV Weißkirchen wurde 1889 gegründet und hat heute ca. 900 Mitglieder. Der Verein verfügt über eine eigene Halle, die mit viel Engagement und ehrenamtlichen Einsatz erhalten wird. Wie alle gemeinnützigen Sportvereine ist auch der TVW hier dringend auf Spenden und freiwillige Mitarbeit angewiesen, da die Mitgliedsbeiträge für jedermann erschwinglich bleiben sollen.

Der TVW stellt für die Region ein breites Sportangebot zur Verfügung: Aikido, Badminton, Eltern- und Kind-Turnen, Gerätturnen, Gesundheitssport (Aerobic, Fitness, Rückenschule, Yoga u.a.), Leichtathletik, Tischtennis, Volleyball und sogar Theater.

Der TVW ist ein Traditionsverein, der auch in der heutigen Zeit auf eine konsequente Jugendarbeit sowie Aus- und Fortbildung von Trainern und Helfern setzt. Er setzt dabei auf viele ehrenamtliche Helfer, die das Vereinsleben erst so lebendig machen.

TV 1889 Weißkirchen/Ts. e.V.
Oberurseler Straße 16
61440 Oberursel (Taunus)