Kategorie: Sport

Airtrack bahn

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.

Die HTG ist ein Mehrspartenverein mit rund 4200 Mitgliedern und 16 Abteilungen. Der Verein möchte für seine Mitglieder ein attraktiver Verein sein, der sich seiner Verantwortung für die gesellschaftlichen Bereiche Gesundheit, Kultur, Umwelt und Soziales bewusst ist.

Die HTG sieht die Zielgruppe Kinder und Jugendliche als einen wichtigen Schwerpunkt ihrer Vereinsarbeit. Der Sport ist ein Integrationsfaktor auf allen Ebenen und ermöglicht somit ein Heranführen und Binden an den Verein bis ins hohe Alter. Die HTG versäumt es nicht, die lokale Politik regelmäßig zu verfolgen und sich einzubringen – z.B. als Gründungsmitglied des „Sportrings“, welcher die übergreifenden Vereinsinteressen in Bad Homburg vertritt oder ganz aktuell im Bereich der Asylproblematik aktiv ist.

Wir fördern die Bewegung von Menschen von 0-99 Jahren im Breiten und im Leistungssport. Bei uns ist jeder Willkommen der in der Gemeinschaft Sport treiben will.

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.
Niederstedter Weg 2
61348 Bad Homburg vor der Höhe