TGH Outdoorsport

Turngemeinde 1837 Hanau a.V.

Die TGH ist der mitgliederstärkste und älteste Breitensportverein im Main-Kinzig-Kreis. Ein absolut modernes, gesundes und abwechslungsreiches Sportprogramm mit einer Vielzahl von Sportarten und von qualifizierten Übungsleitern wird angeboten. Der Verein mit ca. 3000 Mitgliedern, über 20 Abteilungen und 70 Sportarten zeichnet sich über die überraschende Vielseitigkeit aus.

Nachdem die TGH im Gründungsjahr 1837 „nur“ ein Turnverein war, bietet sie heute mit Badminton, Basketball, Bogensport, Boxen, Cheerleading, Fechten, Gymnastik & Fitness, Handball, Hapkido, Hockey, Leichtathletik, Rope Skipping, Schwimmen, Ski, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball und Wandern eine Vielzahl von aktuellen Sportarten an. In den jeweiligen Abteilungen wird nicht nur ein absolut modernes, gesundes und abwechslungsreiches Sportprogramm von qualifizierten Trainern und Übungsleitern angeboten, sondern vieles mehr, für jede Altersstufe das Passende – angefangen vom Babykrabbeltreff, den Kursen für Babys bis hin zum Gedächtnistraining, nicht nur für Senioren.

Spiel, Spaß, Freunde, Sport, Ehrgeiz, Zusammenhalt, Spaß, Familie, Show, Sport, Gemeinschaft, Interessen, Leistungssport, Breitensport zeichnet die TGH aus.

Turngemeinde 1837 Hanau a.V.
Jahnstraße 3
Webseite: https://www.tg-hanau.de/