SSV goes CBS

SSV Sand 1910 e.V.

Durch Corona war der Spiel- & Trainingsbetrieb lange ausgesetzt. Der Fußball & das Vereinsleben, die zu normalen Zeiten Verbindlichkeit & Struktur in das Leben von Kindern & Jugendlichen bringt, existierten vorübergehend nicht. Es gab & gibt in den Familien aufgrund der Corona-Situation Überforderungen, viele Eltern wissen nicht mit der neuen Realität umzugehen. Wir sind mit unserer sozialen Arbeit im Fußballverein absolut systemrelevant, weil wir uns um Beziehungen kümmern & Begegnungen schaffen. Nach Corona möchten wir alternative Konzepte entwickeln, die den Trainings- und Spielbetrieb betreffen. Konkret möchten wir mit der örtlichen Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal eine Fußball AG ins Leben rufen & den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Alternative zu Playstation oder Netflix bieten. Unsere Projektplanung ist durch Corona leider ins stocken geraten, da mögliche Förderer sich mit konkreten finanziellen Zusagen, auch aufgrund der aktuellen Situation, zurückhalten.

Adresse: Postfach 40 , 34308 Bad Emstal, Deutschland