Kategorie: Sport

Pumptrack

Glueck auf Thalitter

Glueck auf Thalitter

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke die dem Dorfleben zu Gute kommen unddas dörfliche Leben bereichern sollen. Der Verein setzt sich ausschliesslich für Massnahmen ein, die derDorfgemeinschaft und dem Allgemeinwohl dienen. Der Verein soll auch Bindeglied zwischen den Vereinenund der Bevölkerung sein und gemeinschaftliche Projekte koordinieren und fördern. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Die Tätigkeitsschwerpunkte  dienen der Ortsverschönerung, Pflege des dörfliches Kulturgutes, Förderungder örtlichen Infrastruktur und auch gesellschaftlich relevanter Vorhaben. Hier insbesondere der Förderung des Sports für die Jugend, Massnahmen für den Naturschutz, Massnahmen die auf den ehemaligenKupferbergbau hinweisen sowie auch Massnahmen die dem Allgemeinwohl dienen. Obwohl die Dorfgemeinschaft schon lange Zeit Bürgerwünsche im Ort umgesetzt hat, wäre dies ohneGründung eines gemeinnützigen Vereins in Zukunft wohl nicht mehr möglich gewesen 

Stärken:

Die Mitglieder, Unterstützer und Helfer des Vereins kommen aus der Dorfgemeinschaft und den Vereinen. Durch die unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkte kann ein breites Bild von Meinungen zusammengetragen werden. Das hilft bei Projekten. 

Kontakt

Glueck auf Thalitter
Am Linsenborn 16
34516 Vöhl
Deutschland

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Parkstraße 5 , 34516 Vöhl, Deutschland