Neues Equipment für unsere Akrobatik Abteilung

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.

Die Homburger Turngemeinde 1846 e. V., kurz HTG, ist ein Sportverein aus Bad Homburg vor der Höhe. Der 1846 gegründete Verein ist der älteste und größte Breitensportverein des Hochtaunuskreises. Mit 22 verschiedenen Abteilungen deckt er ein breites Sportangebot ab. Von Ballsportarten, wie Tennis und Basketball über Kampfsportarten, wie Judo hinzu athletischen Sportarten ist ein großes Angebot vorhanden.

Die HTG sieht die Zielgruppe Kinder und Jugendliche als einen wichtigen Schwerpunkt ihrer Vereinsarbeit. Der Sport ist ein Integrationsfaktor auf allen Ebenen und ermöglicht somit ein Heranführen und Binden an den Verein bis ins hohe Alter. Die HTG versäumt es nicht, die lokale Politik regelmäßig zu verfolgen und sich einzubringen – z.B. als Gründungsmitglied des „Sportrings“, welcher die übergreifenden Vereinsinteressen in Bad Homburg vertritt oder ganz aktuell im Bereich der Asylproblematik aktiv ist.

Wir fördern die Bewegung von Menschen von 0-99 Jahren im Breiten und im Leistungssport. Bei uns ist jeder Willkommen der in der Gemeinschaft Sport treiben will.

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.
Niederstedter Weg 2
61348 Bad Homburg vor der Höhe