Modernisierung Gesellschaftsraum

TuS Königshofen 1898 e.V.

Wir sind ein lokaler Sportverin mit den Schwerpunkten Leichtathletik, Tischtennis und Trendsport. Wir bieten Sportler*innen in allen Altersgruppen ein spannendes und umfangreiches Sportangebot. Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sind unsere ehrenamtlichen Übungsleiter sehr aktiv. Bis 2019 war der Panoramalauf sportliches Highlight in der Region. Durch Corona fand er 2 mal in Folge nicht statt.

Schwerpunkte sind vor allem das Kinderturnen, Kinderleichtathletik und Tischtennis. Durch die Laufgruppe wurde vor 15 Jahren der Panoramalauf ins Leben gerufen, wo sich Läufer*innen aller Altersgruppen treffen, um die unterschiedlichen Strecken durch den vorderen Taunus zu meistern. Im Bereich Kinderturnen werden Kindr ab 3 Jahren spielerisch an den Sport herangeführt. Die älteren Kinder und Jugendlichen können mit Leichtathletik weitermachen. Die Tischtennismannschaften sind altersübergreifend aktiv. Im Trendsportbereich können auch Nichtmitglieder das Sportangebot nutzen (z. B. Yoga, Faszio...). Besonders stolz sind wir auf die Teilnahme beim Sportabzeichen. Auch hier machen alle mit.

Unsere Stärke ist unsere Vielseitig und das altersübergreifende Sportangebot, was größtenteils durch unsere ehrenamtlichen Übungsleiter*innen gewährleistet wird.

TuS Königshofen 1898 e.V.
Waldstraße 20
65527 Niedernhausen