Jugendspielgemeinschaft JSG Lahntal

JSG Lahntal

Die JSG Lahntal ist das gemeinsame Trainingsangebot der drei Vereine TV Burgsolms (führend gegenüber dem Handballverband), der SV Stockhausen und der TV Weilburg für Jungen und Mädchen aller Altersklassen. In drei Sporthallen bieten wir mit geschulten Übungsleitern im Handball ein Angebot zum Training in einer Mannschaftssportart. Ein Vereinsbus wird genutzt, um dies Angebot verfügbar zu machen.

Handball, Handball, Handball und das auf einem Niveau, das Fähigkeiten schafft, die man im normalen Leben ebenfalls braucht: Teamgeist, gemeinsame Erfolge aber auch Niederlagen verarbeiten, Koordinationsfähigkeiten und geistige Schnelligkeit für permanente Entscheidungen.
Der Handball vermittelt, dass man gemeinsam an einem guten Ergebnis arbeiten kann und dass ein Team, das an sich glaubt, auch Rückstände aufholen kann.
Wir sind mit der JSG in der Lage bei Jungen und Mädchen ein Sportangebot zu bieten, dass alle Altersklassen abdeckt.

Die Stärke unserer Organisation sind die total engagierten Übungsleiter und Personen in der Abteilungsleitung, denen kein Weg zu weit ist, wenn wir damit das Angebot schaffen können, das die Eltern für Ihre Kinder brauchen.

JSG Lahntal
35606 Solms