Jugendfreizeit zur Förderung der Integration im Feriendorf Eisenberg

TSV Eintracht Stadtallendorf Abteilung Handball

Die dreitägige Jugendfreizeit wird von uns seit längerer Zeit im Rhythmus von zwei Jahren durchgeführt. Die Kinder und Jugendlichen verbringen die Zeit mit teamfördernden Maßnahmen, Spielen und Sport. Für die Mädchen und Jungen ist es ein Abenteuer, welches sie immer lange herbeisehnen und nicht missen wollen. Der Eigenanteil, der die Busfahrt, die Unterkunft unddie Verpflegung beinhaltet, liegt bei nur 25€. Die betreuenden Trainer*innen, die alle ehrenamtlich für den Verein arbeiten, sind für die Fahrt freigestellt (viele müssen sogar wegen der Arbeitszeit mit dem Privat-PKW fahren). Der Eigenbetrag ist mit Absicht so niedrig gehalten, damit auch Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien an diesem Wochenende teilnehmen können.Durch die Pandemie sind der Abteilung Einnahmen durch den Thekenverkauf und einige Sponsoren weggefallen, sodass die Finanzierung der kommenden Freizeit in Frage gestellt ist. Deshalb würden wir uns sehr über eine finanz. Unterstützung freuen.

Adresse: Feriendorf Eisenberg 1 , 36275 Kirchheim, Deutschland