Digital lernen Retter gut

DLRG Butzbach

Die DLRG Ortsgruppe Butzbach mit ihren knapp 600 Mitgliedern sind Teil der größten Wasserrettungsorganisation der Welt. Die Aufgaben sind Vielseitig und reichen von der Prävention z.B. Schwimmausbildung bis zum Katastrophenschutz. Ehrenamtlich sich in unserer Ortsgruppe zu engagieren heißt  Kameradschaft, Freundschaft, Vielfalt, Spaß am Ehrenamt und der Ehrenamtliche Tätigkeit  zu erfahren.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, allgemeine Jugendarbeit, Rettungssport, Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz sowie die öffentliche Gefahrenabwehr.

Die Stärken der DLRG Butzbach sind: Spaß am Ehrenamt, Abwechslungsreiches Vereinsleben, verschiede Bereiche wo unserer Mitglieder sich engagieren können und Spaß, Freundschaft, Humanität und Wertschätzung für ihr Engagement geben und erfahren können.

DLRG Butzbach
Wingertstraße 26