Team International - Handball gemeinsam erleben

TSG Frankfurter Berg

Seit knapp zwei Jahren trainieren wir mit einer Gruppe von ca. 15 geflüchteten Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren aus den umliegenden Unterkünften Handball. Über das Training hinaus würden wir gerne Unternehmungen (Besuch von Handballspielen, Ausflug in die Kletterhalle...) und teambildenden Maßnahmen (Weihnachtsfeier, Sommerfest...) anbieten, um den Zusammenhalt mit den Mädchen aus den umliegenden Stadtteilen, die mittlerweile auch verstärkt an unseren Trainings teilnehmen, zu fördern. Während der Trainings der letzten zwei Jahre sind uns immer wieder Trainingsmaterialien (Springseile, Softbälle...) eingefallen, die wir benötigen, die wir uns allerdings auf Grund der wenigen Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, bisher nicht anschaffen konnten. Wir brauchen außerdem Trikots, um im Laufe des nächsten Jahres an einer Spielrunde teilnehmen zu können.

Adresse: Weißdornweg 100 , 60433 Frankfurt am Main, Deutschland