Kategorie: Sport

Neues Material für die SGB

Sportgemeinschaft Bauernheim

Die SG Bauernheim wurde im Jahre 1969 gegründet und feierte kürzlich im Jahre 2019 ihr 50-jähriges Bestehen. Der Verein ist ein Mehrspatenverein, der sich aus der Abteilung Tischtennis und der Abteilung Gymnastik zusammensetzt. Die SG Bauernheim ist ein Vorstadtverein der Kreisstadt Friedberg (Hessen) mit circa 100 Vereinsmitglieder.

Die Abteilung Tischtennis stellt aktuell 5 Mannschaften im Erwachsenenbereich und es findet 4 mal pro Woche ein Training statt. Ebenfalls ist uns ein Engagement im Nachwuchsbereich wichtig. Wöchentlich findet ein von C-Trainern angeleitetes Training statt. Zur Gewinnung von neuem Nachwuchs veranstalten wir Minimeisterschaften, wie z.B auch im Jahre 2020 (vor Corona). Für Wettkampf ist ebenfalls in Form von Turnieren und dem Vereinspokal gesorgt. Ziel ist es ebenfalls wieder Nachwuchsmannschaften zu melden. Auch neben dem Tischtennis gibt es Aktionen, wie z.B. gemeinsames Minigolfspielen, oder ein Ausflug zum Eishockeyzweitligisten Bad Nauheim.

Wir möchten eine Anlaufstelle für verschieden Menschen sein und wichtig ist uns dabei Kindern ein Hobby zu geben, welches einen guten Ausgleich zur Schule bietet, Bewegung und Spaß.

Sportgemeinschaft Bauernheim
Vogelsbergstraße 5