Mehr Bewegung in den Kindergarten

FTSV Heckershausen 1890 e. V.

Die Judoabteilung ist in ihren Anfängen und wir wollen diese in Ahnatal sichtbarer machen. Hierzu ist es notwendig alles zu tun um diese zu fördern. Wir planen daher alle Kindergärten auf das Thema Judo anzusprechen und durch dementsprechende Bewegungsabläufe die Kinder im Alter zwischen 3- 6 Jahren auf den Judosport vorzu bereiten. Selbstverständlich werden die Eltern sowie die Erzieher-innen in das Thema mit eingebunden. So wollen wir es auch dazu beitragen dass alle Kinder nicht nur eine gewisse Disziplin sondern auch an eigener mentaler Stärke hinzu gewinnen. Trotz der aktuellen Corona Situation sollte es möglich sein, dass Thema zu vermitteln und uns mit diesem Sport einzubringen. Geschulte Trainer sind vorhanden, die auch bereits im Gesamtverein das Thema umsetzen und den Judosport fördern. Wir wollen das Thema an der Basis beginnen und darauf hin arbeiten, dass die Kinder innerhalb ihrer Freizeit aber auch im Sport selbstbewusst im Leben stehen können.

Adresse: Cottbusser Straße 52 , 34292 Ahnatal, Deutschland