Gemeinsames Schwimm-Trainingslager Ostern 2022

HSC Hofheimer Schwimmclub e.V.

Der HSC Hofheimer Schwimmclub hat sich in den letzten Jahren immer mehr von einem kleinen Schwimmverein, bei dem man Schwimmen lernt, zu einer festen Größe im Schwimmsport in Hessen entwickelt. Neben der Schwimmschule und dem Breitensportangebot, gibt es mittlerweile eine große Abteilung für leistungsorientierten Wettkampfsport mit Wettkampfsportlern in allen Altersklassen. Unsere Aktiven sind erfolgreich auf Landes- und Bundesebene. Nach der Corona-Zeit im Lockdown sehnen sich vor allem die jungen Sportlerinnen und Sportler nach gemeinsamen Erlebnissen wie einem gemeinsamen Trainingslager. Die Corona-Pandemie mit ihren zahlreichen Corona-Verordnungen und Hygienekonzepten hat für einen immensen Mehraufwand gesorgt. Mit der Spende der Sparda-Bank möchten wir unserem Schwimmnachwuchs die Teilnahme an einem gemeinsamen Schwimm-Trainingslager an Ostern 2022 ermöglichen. Der Spaß am Leistungssport, Teamgeist und gemeinsame Motivation und Erfolgserlebnisse sollen hier im Vordergrund stehen.

Adresse: Niederhofheimer Straße 67 , 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland