GEMEINSAM KÖNNEN WIR STÄRKE ZEIGEN

TV 1893 Seeheim e.V./Karate Abteilung

TVS 125-jährige Geschichte/Karate (seit 1993) , wo Tradition & eine zeitgemäße Vereinsführung auf das Engste miteinander verknüpfen, wird getragen durch die Eckpfeiler Fairness, Solidarität, Teamgeist und Toleranz,mit mehr als 1.600 Mitgliedern einer der größten Sportvereine im Landkreis DA-DI, für die ganze Familie Angebote auf der Grundlange von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit anbietet.

Da die Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V. bis auf zwei (Zwangs-) Pausen seit Beginn der Pandemie das Karate Training umgestellt hat und seitdem das Training durchgehend nur noch Outdoor stattfindet, wobei der Fokus auf Kinder im Alter von 5 Jahren aufwärts liegt, hat sich die Mitgliederzahl stetig gesteigert. Viele neue Kinder und auch einige Erwachsene konnten für Karate begeistert werden und haben so neue Freunde und Spass am Sport und der Bewegung gefunden.Das Outdoor Training findet auch heute noch bei jedem Wetter nur draussen statt. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag trainieren Kinder und Erwachsene von 17-18 Uhr und von 18-19 Uhr unter freiem Himmel.

Karate-Abteilung heißt alle Interessenten herzlich willkommen, egal welcher Herkunft, Religion, sozialem Status sie angehören. Dadurch konnte das Karate in 2020 insgesamt 27 und im 2021 bis heute nochmals 60 Neue Mitglieder dazu gewonnen werden.

TV 1893 Seeheim e.V./Karate Abteilung
Akazienweg 4