Kategorie: Soziales

Ein Platz für Kinder

KSC Bensheim e.V

Die Corona - Pandemie und das verbundene wegfallen sozialer Interaktionsfelder war gerade für die Kinder von 6 bis 12 Jahren ein sehr einschneidendes Erlebnis. Kinder und Jugendpsychologen sind aufgrund des überproportionalen Anstiegs an psychischen und psychosomatischen Auffälligkeiten bei Kindern gezwungen regelrecht Triage zu betreiben. Deshalb stellten wir uns als gemeinütziger Verein die Frage : Was können wir tun um zielgerichtet zu helfen die Schäden der Katastrophe so gering wie möglich zu halten.
Wir haben uns lange im Team beraten und unsere Antwort war „Ein Patz für Kinder“
Eine spartenübergreifende Sporthalle extra für die Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Der Sport dient lediglich als Medium um die Kinder zu erreichen. Es geht darum Emotionen auszulösen, Ängste abzubauen und Implizit zu lernen was ein sozialer Umgang miteinander bedeutet. Das Konzept hierfür hat unser lizenziertes Trainerteam in Zusammenarbeit mit  Bewegungstherapeuten und Kinder und Jugendpsychologen entwickelt.

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Schwanheimer Straße 146 , 64625 Bensheim, Deutschland