Calisthenics-Anlage

Turnverein 1885 Lorsbach e.V.

Wir sind mit ca. 900 Mitgliedern ein mittelgroßer Breitensportverein in dem Ortsteil Lorsbach der Stadt Hofheim am Taunus. Als Mehrspartenverein bieten wir durch unsere qualifizierten Übungsleiter für alle Altersstufen verschiedene Sportarten an, vom Mutter-Kind-Turnen bis zu verschiedenen Rehasportkursen. Neben dem Sportbetrieb organisieren wir Wettkämpfe ebenso wie gesellige Veranstaltungen.

Mit unserem Leitbild "gemeinsam mehr bewegen" leben wir den Aspekt der tatsächlichen Bewegung gleichermaßen wie unseren Anspruch, auch eine gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, indem wir durch ehrenamtliches Engagement allen Menschen Zugang zu unserem Sportangebot und somit gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Förderung des Kinder- und Jugendsports ebenso wie im Amateursport inklusive Präventions- und Rehasport. Wir fördern die Weiterbildung unserer Übungsleiter, setzen uns für Kindeswohl ebenso ein wie für Toleranz. Wir schonen Ressourcen, indem wir schon lange bei unseren Veranstaltungen weitestgehend auf Einweggeschirr verzichten.

"Gemeinsam mehr bewegen" ist unser Leitbild, wir ermöglichen allen Personen unabhängig von Alter, Einkommen oder Herkunft ein Sporterlebnis und sehen unseren Sportverein als wichtige Säule des gesellschaftlichen Lebens in unserem Stadtteil.

Turnverein 1885 Lorsbach e.V.
Bornstraße 77
65719 Hofheim am Taunus