Kategorie: Sport

Calisthenics-Anlage

Turnverein 1885 Lorsbach e.V.

"Gemeinsam mehr bewegen" ist das Leitbild des Turnvereins Lorsbach. Das umfasst sowohl den sportlichen Aspekt der tatsächlichen Bewegung, aber auch den gesellschaftlichen Zweck der Teilhabe aller Menschen unabhängig von Alter und Herkunft am sportlichen und kulturellen Leben. Mit einer Calisthenics Anlage wollen wir ein öffentlich zugängliches Angebot machen, das auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden kann. Calisthenics Anlagen bestehen im Wesentlichen aus Stangen in unterschiedlichen Höhen, an denen vielseitige Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgeführt werden können. In vielen Städten finden sich solche Anlagen als Anziehungspunkt für Sportler jeden Alters. In Lorsbach gibt es wenig Angebote für Aktivitäten, insbesondere für Jugendliche. In der Nähe des geplanten Standortes befindet sich ein Bolzplatz, so dass ein Synergieeffekt erwartet wird. Die Anlage steht natürlich auch den Sportgruppen zur Bereicherung des Trainings zur Verfügung. Ein Gewinn für Verein und Ort.

Kategorie: Sport

Adresse: Bornstraße 77 , 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland