Anschaffung einer Lichtpunktanlage für Gewehr und Pistole

Schützenverein Hegelsberg-Vellmar von 1930 e.V.

Wir sind ein Schützenverein mit einer langen Vereinstradition, der in der Vereinsgeschichte viele Erfolge auf den Deutschen Meisterschaften verzeichnen konnte und als sportlichen Höhepunkt die Entsendung von 3 Schützen zu den olympischen Spielen nach Los Angeles 1984 vorweisen kann. Zur Zeit bestreiten wir Wettkämpfe in der 1. Bundesliga Nord sowie in der Hessenliga.Durch die Anschaffung einer Lichtpunktanlage möchten wir  den Schießsport vor allem auch für Schüler von 8 bis 12 Jahren zugänglich machen. Das Lichtpunktschießen fördert gerade bei Schülern die Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit, schafft einen Ausgleich zum Schulalltag und ist unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution durchführbar. Die Wettkämpfe wirken zudem positiv auf die soziale Entwicklung. Der SV Hegelsberg-Vellmar möchte gerne sein Angebot durch das Lichtpunktschießen erweitern und die Tradition sowie Faszination des Schützensportes aufrecht erhalten.

Adresse: Staufenbergstraße 5 , 34246 Vellmar, Deutschland