Zuschuss für Gardekostüme der SCC Garden

Schwalbacher Carneval Club e.V.

Der SCC Bad Schwalbach e.V. ist ein Fastnachtsverein aus der Kreis- und Kurstadt im Herzen des Rheingau-Taunus-Kreises.
Seit 1949 engagiert sich der Verein für das Brauchtum Fastnacht und organisiert diverse Veranstaltungen wie die „Große Sitzung“ im Kurhaus oder den jährlichen Umzug durch die Straßen der Stadt Bad Schwalbach.

Neben der Brauchtumspflege, die zentraler Bestandteil des Vereins ist, wird auch viel wert auf soziales Engagement gelegt.
Jedes Jahr zur Fastnachtszeit besucht der SCC beispielsweise die Senioren im Kreisaltenzentrum, um auch hier eine „kleine Sitzung“ abzuhalten. Darüber hinaus unterstützt der Verein auch andere Vereine bei der Durchführung von Veranstaltungen und einmal jährlich findet eine Hüttenreinigung statt, bei der eine der vielzähligen Hütten auf den Wanderwegen in den umliegenden Wäldern auf Vordermann gebracht wird.

Der Verein besteht seit über 70 Jahren und ist fester Bestandteil im Vereinsleben der Region. Durch die jahrzehntelange Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen sind wir ein eingespieltes Team aus Alt und Jung.

Schwalbacher Carneval Club e.V.
Martha-von-Opel-Weg 16
65307 Bad Schwalbach