Weidefläche für unsere Schulpferde

Reit- und Fahrverein Seligenstadt und Umgebung e.V.

In unserem können Kinder und Erwachsene jeden Alters am Vereinsgeschehen teilhaben. Unsere Kleinsten lernen mit den Shettys oder in der Zwergenstunde erste Erfahrungen rund um das Pony. Die Größeren nehmen an den Reitstunden teil oder besuchen unsere Voltigiergruppe. In den Ferien kann jeder durch verschiedene Angebote einmal schnuppern.

Erste Eltern- Kind Erfahrung mit Ponys bei unserem Shetty Konzept. Weiter geht es in der Zwergengruppe, in der auf geführten Ponys erste Reiterfahrungen gesammelt und dass Gleichgewicht geschult wird. An der Longe werden die Reitgrundsätze vermittelt, damit es dann in dem Gruppenunterricht weiter gehen kann. Unsere Voltigiergruppe trainiert an 2 Tagen in der Woche. In den Ferien bieten wir verschiedene Aktivitäten an.

Unsere Stärke ist es in angenehmer Atmosphäre jedem ein Stück Reiten zu bieten und damit generationsübergreifend verschiedene Aktionen anzubieten. Der Kontakt Tier und Mensch und der vertrauensvolle Umgang miteinander sollen vermittelt werden.

Reit- und Fahrverein Seligenstadt und Umgebung e.V.
Aschaffenburger Straße 102
63500 Seligenstadt