Voltigierpferd für unsere 1. Voltigier-Mannschaft

Darmstädter Voltigierverein e.V.

Unser Verein ist einer der ältesten Voltigiervereine Deutschlands und wird seit Gründung in den 60er Jahren familiengeführt. Er wurde gegründet, als der Voltigiersport in Deutschland noch in seinen Anfängen war. Unser Verein und die Fam. Wolf haben die Entwicklung des Voltigiersports in Deutschland mitgeprägt. Heute ist Deutschland insgesamt die weitaus erfolgreichste Voltigiernation der Welt.

Unser Verein fördert den Voltigiersport in Deutschland und leistet aktive Jugendarbeit in der Region Darmstadt. Wir haben ~80 Mitglieder unterschiedlicher Altersgruppen. Trainiert wird auf dem Sonnenhof in Messel, wo auch unsere 3 Vereinspferde stehen. Hier bieten wir 2 Kindergruppen, sowie 2 Leistungsgruppen auf A und M-Niveau an und auch Einzelvoltigieren.Unsere Voltigierer nehmen regelmäßig an Turnieren in ganz Deutschland teil. Die 1. Mannschaft  unseres Vereins ist seit vielen Jahren äußerst erfolgreich auf Turnieren vertreten und auch überregional bekannt.

Respekt, Integrität und der verantwortungsvoller Umgang miteinander sind wichtige Werte unseres Vereins. Transparenz und Integrität leben wir täglich im Umgang der Teams miteinander, aber auch in der Verantwortung als Trainer für Mensch und Tier.

Darmstädter Voltigierverein e.V.
Hügelstr. 1