Tore für den Spiel- & Trainingsbetrieb der AK U7 - U11

Löwen Frankfurt Eishockey (Nachwuchs) e.V.

Die Löwen Frankfurt sind der Nachwuchs-Eishockey-Verein in Frankfurt am Main. Kinder und Jugendliche lernen bei uns das Eishockey-Spielen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Eishockey-Nachwuchses.

Kinder ab vier Jahren können in der Laufschule ihre ersten Schritte auf dem Eis machen. Spielerisch beginnt dann das Eishockey-Spielen. Ab sieben Jahren nimmt die U7 am Spielbetrieb teil, so dass die Kinder auch erste Spielerfahrungen sammeln können. Der Schwerpunkt der Ausbildung im Nachwuchs liegt natürlich auf dem Eistraining in den Wintermonaten, aber um den athletischen Anforderungen gerade in den höheren Nachwuchs-Altersklassen gerecht zu werden, erfolgt im Winter und in der eisfreien Zeit zusätzliches Athletiktraining.

Teamgeist und Engagement zeichnen unseren Verein aus. Zudem setzen wir uns gegen Rassismus, Homophobie und Sexismus ein. In unserem Verein sind Spielerinnen und Spieler aus über 19 Nationen aktiv. Wir sind ein internationaler Verein.

Löwen Frankfurt Eishockey (Nachwuchs) e.V.
Carl-Benz-Straße 35
Webseite: https://www.loewen-nachwuchs.de/