Tagescamps für Nachwuchsspieler/-innen

TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.

Der Verein ruht auf 4 Säulen: Nachwuchsförderung, Erwachsenenbereich, 1. Herren und Gesundheitssport. Das Spektrum reicht vom Hobby Spieler bis zum Profi mit Weltklasseniveau. Aktuell haben wir 8 Männer-, 2 Damen- und 5 Jugendmannschaften gemeldet. Mit den 1. Herren haben wir in der vergangenen Saison den Meistertitel in der 2. Bundesliga- und damit den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.

Das Fundament ist die Nachwuchsförderung. Hierzu zählen die Kinder- und Jugendarbeit. Pro Trainingseinheit werden etwa 40 Kinder und Jugendliche von 4 Trainern betreut. Hinzu kommen noch aktive Kooperationen mit Schulen, um auch außerhalb des Vereins wertvolle und nachhaltige Nachwuchsförderung zu betreiben. Im Nachwuchsbereich ist der TTC OE im Hochtaunuskreis führend. U.a. ist mit Tayler Fox, der das Sportinternat in Düsseldorf besucht, einer der talentiertesten deutschen Jugendlichen in unserer 2. Herrenmannschaft aktiv. Wir hoffen, ihn einmal in unserer akt. sehr jungen, aus deutschen und europäischen Spitzensportlern bestehenden ersten Mannschaft, einsetzen zu können.

Ob im Breiten-, Gesundheits-, Betriebssport oder in der Inklusion, wir haben uns gesellschaftl./sozialen Aufgaben angenommen (z.B. Austragung der Tischtennis-Gala z.G. der Kinderhilfe Organtransplantation). Der Slogan „Mehr als ein Club“ steht dafür.

TTC OE Bad Homburg 1987 e.V.
Taunusblick 1A
Webseite: http://www.ttcoe.de